Überspringen zu Hauptinhalt

Volleyball

… ist eine Sportart, die wie keine andere Mannschaftssportart Jung und Alt zusammenführt. Reaktions- und Orientierungsvermögen werden gestärkt. Beim Kampf um die Punkte Teil einer Mannschaft zu sein, fördert ergänzend die Teamfähigkeit. Die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Volleyball trainieren in 22 Trainingsgruppen, die ausschließlich breitensportlich aktiv sind. Die Freude und der Spaß Volleyball zu spielen, stehen in den gemischten Volleyballgruppen an erster Stelle.

Am 24.6.23 fand unser 14. Volleyball-Turnier statt. Hier findet ihr die Rundenergebnisse zum Herunterladen. Allen Beteiligten ein herzlichen Dankeschön für die unkomplizierte Durchführung!

TSV-Turnier_2023_Erg_nach_Rd1

TSV-Turnier_2023_Erg_nach_Rd2

TSV-Turnier-2023_Endergebnis

Unsere Trainingszeiten

Hinweis:
Die mit einer Lupe versehenen Trainingsgruppen suchen aktive neue Teilnehmer.
Montag
VB 02

19:00 bis 21:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Katrin Peschel

TH 95. GS Neubau
Berchtesgadener Str. 13

Über uns

VB 05

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Jürgen Mann

TH Marie-Curie-Gymnasium
Zirkusstraße 7

Über uns

VB 18

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Peter Schobert

TH 101. OS
Pfotenhauerstr. 42-44

Über uns

VB 19

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Philipp Schmidt

TH 101. OS
Pfotenhauer Str. 42-44

Dienstag
VB23

18:30 – 20:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Martin Schafrick

TH 128. OS
Rudolf-Bergander-Ring 3

Über uns

VB 01

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Christian Starke

TH 33. GS
Marienberger Str. 7

Über uns

VB 04

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Tom Ehrlich

TH Schule für Erziehungshilfe „E. Kästner“
Zinzendorfstr. 4

Über uns

VB 10

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Martin Stärker

TH 101. OS
Pfotenhauerstr. 42-44

Über uns

VB 09

20:30 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Thomas Graf

TH 116. OS
Feuerbachstr. 5

Über uns

VB 30

20:30 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:

TH Förderzentrum Sprache
Fischhausstraße 12 b

Über uns

Mittwoch
VB 11

20:30 – 22:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Holger Scheinpflug

TH 75. GS
Warthaer Str. 60

VB 24

20:30 – 22:30 Uhr

Übungsleiter/in:

Johann Riemer

TH 138. OS
Omsewitzer Ring 2

Donnerstag
VB 08

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Simone Wagner

TH 25. G0S
Pohlandstr. 40

Über uns

VB 12

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Torsten Siebenmark

TH STO Terrassenufer
Am Terrassenufer 15

Über uns

Freitag
VB 28

18:00 – 20:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Janet Heybey

TH 74. GS
Ockerwitzer Allee 128

VB 06

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Heino Geiert

TH Schule für Erziehungshilfe „E. Kästner“
Zinzendorfstr. 4

Über uns

VB 13

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Lutz Kleber

TH 75. GS
Warthaer Str. 60

Über uns

VB 26

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Margitta Stiefel

TH 74. GS
Ockerwitzer Allee 128

Über uns

Sonntag
VB 07

09:00 – 11:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Ulrich Bailer

TH 98. OS
Berthelsdorfer Weg 2

VB 16

17:00 – 20:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Viktor Schall

TH 47.GS
Mockritzer Str. 19

VB 15

19:30 – 21:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Nico Cecchetti

TH 75. GS
Warthaer Str. 60

Einige Gruppen stellen sich vor

Hinweis:
Die mit einer Lupe versehenen Trainigsgruppen suchen aktive neue Teilnehmer.

Unsere Volleyball-Volkssportgruppe besteht bereits seit Gründung des TSV Dresden.
Wir sind eine gemischte Mannschaft ohne Altersbegrenzung. Einige von uns spielen auf einem sehr hohen Niveau, was sie bei der Teilnahme an Turnieren unter Beweis gestellt haben.

Unsere gemischte Volleyballgruppe (m/w 18 bis 65+) spielt auf ordentlichem Volkssportniveau. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Wir nehmen nicht an Wettkämpfen oder Turnieren teil.
Bei Interesse könnt ihr euch an Sportfreundin Katrin Peschel kpeschel@web.de wenden.

Wir sind eine gut gemischte Gruppe aus jungen und erfahrenen Mitspielern (m/w). Bei uns steht der Spaß am Volleyballspielen im Vordergrund. Unser Training besteht aus einer kurzen Erwärmung (Einspielen und Einschlagen) und einer Stunde Spiel.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Ab und zu nehmen wir an vom TSV Dresden organisierten Breitensportturnieren teil.

Wir sind eine gut gemischte Gruppe aus Sportfreund*innen in allen Altersgruppen.

Unsere gemischte Volleyballgruppe (m/w, 20 bis 55 Jahre) spielt auf ordentlichem Volkssportniveau.
Bei uns steht hauptsächlich der Spaß im Vordergrund. Wir nehmen nicht am laufenden Spielbetrieb teil, ab und zu jedoch an kleinen Turnieren, aber immer mit dem Volkssportgedanken im Hinterkopf.
Bei Interesse könnt ihr unangemeldet zur Trainingszeit in die Turnhalle kommen.

Wir sind eine gut gemixte Mannschaft: Männer & Frauen, jung & etwas älter, Könner & noch dazu Lerner, Spaßspieler & Gewinnsüchtige, Dresdner und Umländler, Aktive & zeitweise Pausierende. Z U V E R L Ä S S I G K E I T, also regelmäßiges Kommen bzw. rechtzeitiges Absagen, sind uns sehr wichtig. Wir nehmen am internen TSV-Turnier teil.

 

Wir würden uns sehr über Mitspieler freuen. Das Alter ist zweitranig. Hauptsache Du hast Spaß am Volleyballspielen und willst Dich einmal in der Woche sportlich betätigen. Wir nehmen an keinem Wettkampfbetrieb teil und sind ausschließlich breitensportlich orientiert. Bei Interesse komm‘ einfach mit Deinen Sportsachen zu uns in die Turnhalle.
Wir sind eine gut gemixte Mannschaft: Männer & Frauen, jung & etwas älter, Könner & noch dazu Lerner, Spaßspieler & Gewinnsüchtige, Dresdner und Umländler, Aktive & zeitweise Pausierende.
Z U V E R L Ä S S I G K E I T, also regelmäßiges Kommen bzw. rechtzeitiges Absagen, sind uns sehr wichtig. Zwei Turniere bestreiten wir pro Jahr: unser Eigenes und das TSV-interne. Es dürfen auch mehr werden, sobald die Anzahl der Spieler konstant ist.
Alle weitere Formalitäten erklären wir beim Probespielen. Bis dahin?

Wir sind eine gemischte Truppe von derzeit 20 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 40 und 53 und spielen größtenteils seit ca. 16 Jahren (bis Ende 2016 als eigenständiger Betablockers e.V.) zusammen.

Unser Training besteht aus einer Erwärmung, Einspielen und ca. einer Stunde Spiel. In Zukunft wollen wir gern wieder einige Trainingselemente mit aufnehmen, um auch in unserem Alter noch ein paar technische Fertigkeiten zu verbessern;-)

Seinen Ausklang findet der Trainingsabend oft noch beim geselligen Beisammensein.

Wir spielen in dieser Saison in der BFS-Stadtliga Mix.

Weiterhin fahren wir jedes Jahr noch zu 3 oder 4 Volkssportturnieren und im Herbst ins Trainingslager.

Verstärkungen, die vor allem auch an dem einen oder anderen Turnier mit teilnehmen würden, sind willkommen.

Meldet Euch bei Interesse bei Torsten Siebenmark, tsiebenmark@gmx.de, 0151-14838383.

Bei uns steht der Spaß am Volleyballspiel im Vordergrund. Wir nehmen kaum an Wettkämpfen oder Turnieren teil. Bei Interesse kommt einfach an unserem Trainingstag in die Turnhalle. Wir freuen uns über jede Verstärkung.

Unsere gemischte Volleyballgruppe setzt sich derzeit aus zwei kompletten „Sechsern“ mit Spielerinnen und Spielern zwischen „Mitte 20“ und „Mitte 60“ zusammen.
Spaß am Spiel, das auf ordentlichem Volkssportniveau erfolgt, steht im Vordergrund.
An Wettkämpfen nehmen wir nicht teil.
Sollte noch jemand zu uns stoßen wollen, bitte vorher mit Peter Schobert peter.schobert@web.de Kontakt aufnehmen.

Peter Schobert
Gruppenverantwortlicher

Wir spielen schon seit vielen Jahren beim TSV Dresden und haben abends immer einen Heidenspaß – auch beim Volleyball natürlich. Wir eine bunt gemischte Truppe. An einem Turnier haben wir noch nie teilgenommen, es uns aber fest vorgenommen da mal mitzumachen.
Wir denken, dass wir so auf mittlerem Volkssportniveau sind. Bei uns wird nicht verbissen gespielt – alles schön locker.

Unsere gemischte, breitensportlich orientierte Volleyballgruppe trifft sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Training, hmm… oder besser Volleyballspielen, in der Turnhalle der 128. Oberschule im Dresdner Stadtteil Reick.

Zwei bis dreimal im Jahr nehmen wir an Volkssportvolleyballturnieren teil und messen dabei unsere „Spielstärke“.

Wir sind eine gemischte Volleyballgruppe aus jungen Leuten zwischen 20 und 25 Jahren. Wir spielen auf gutem bis sehr gutem Hobbyniveau.
Bei uns steht der Spaß im Vordergrund.
Manchmal nehmen wir an Hobbyturnieren teil, spielen jedoch nicht im Ligabetrieb.
Derzeit ist unsere Gruppe voll belegt. Falls ihr trotzdem Interesse habt, meldet euch gern unter der E-Mail: johann.riemer@freenet.de.

Wir sind sowohl vom Spielerischen, in der Verteilung Männer und Frauen als auch vom Alter her, wie man sieht, durchmischt (45-70).
Verbissen kämpfen ist bei uns nicht angesagt und der Humor spielt immer mit.
Unser Team trifft sich freitags 20-22 Uhr aus Liebe zum Sport, an der Bewegung und um gemeinsam Spaß zu haben.
Auch außerhalb dieser Zeit treffen wir uns für gemeinschaftliche Unternehmungen.
Leider waren beim Fotoshooting nicht alle anwesend!

Seit September 2022 trainieren hier Mädchen und Jungen aus Gompitz/Pennrich und Umgebung im Alter von 14-17 Jahre. Wir haben zusammen Spaß am Volleyball und konnten unsere Technik schon um einiges verbessern. Wir nehmen nicht am aktiven Jugendspielbetrieb teil aber treten gern bei Turnieren und Freundschaftsspielen gegen andere Mannschaften in Wettstreit und waren hier auch schon erfolgreich. Kommst du aus der Ortschaft Gompitz/Pennrich und hast bereits Grundkenntnisse im Volleyball, melde dich gern bei uns zum Probetraining (jahey@web.de)

VB 30 – wir Kern-Team-Männer-und-Frauen spielen seit mindestens zehn Jahren beim TSV Dresden miteinander. Wir sind inzwischen zwischen 30 und 60 Jahre, aber es kommen auch immer noch gern neue Spieler dazu ..wichtig ist uns, dass diese Vorkenntnisse haben, ziemlich regelmäßig zum Training kommen wollen und können sowie auch mal ein Turnier mitspielen würden …und nicht ganz humorlos sind.
An den Anfang scrollen