Überspringen zu Hauptinhalt

Turnen

… fördert die koordinativen Fähigkeiten, verbessert die Kondition und sorgt insgesamt für einen kontrollierten Umgang mit seinem Körper. Wir Turner des TSV Dresden haben Spaß und Freude an der Bewegung und trainieren einmal in der Woche unter Anleitung eines lizenzierten Übungsleiters, wobei wir keine Höchstleistungen anstreben.

Desweiteren freuen wir uns sehr, dass wir ab September 2020 eine Turngruppe für interessierte Kinder zwischen 7 und 14 Jahren anbieten können, die durch zwei engagierte Ehrenamtliche betreut wird.

Ein paar Zeilen über uns

Die Turnergruppe des TSV Dresden besteht seit 40 Jahren aus ca. 30 erwachsenen Turnerinnen und Turnern im Alter zwischen 20 und 75+ Jahren.

Wir trainieren einmal wöchentlich 2 Stunden in der neu errichteten Turnhalle der 93. Grundschule am Moränenende. Unser Training orientiert sich am Leistungsvermögen der Gruppe, an wettkampf-klassischen Geräten und Übungen. Am Wettkampfbetrieb nehmen wir nicht teil.

Wichtig für uns sind auch gemeinsame Aktivitäten über das ganze Jahr. Wir laufen, klettern, fahren Ski und tanzen zu jeder Gelegenheit, jeder nach Lust und Laune.

Wir freuen uns über neue Mitstreiter, die wir gern zu unserer Traininsgzeit in der Turnhalle begrüßen.

 

Aus Grund der großen Nachfrage können wir in der Kinderturngruppe leider keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen

Unsere Trainingszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
TU 01

20:00 – 22:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Steffen Heinitz

TH 93. GS
Moränenende 3

Donnerstag
Freitag
Kinderturnen

16:00 – 17:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Wolfgang Wichmann
(Kinder 7-14 Jahre)

TH 66. OS
Dieselstr. 55

Sa / So
An den Anfang scrollen