Überspringen zu Hauptinhalt

Leichtathletik

Unsere Trainingsgruppen stehen jedem an der Leichtathletik interessiertem Kind im Vorschulalter, Jugendlichen oder Erwachsenen offen. Es wird altersgerecht und unter Anleitung lizenzierter Trainer und Übungsleiter für Wettkämpfe oder zur allgemeinen sportlichen Betätigung trainiert.

Unsere Trainingszeiten

Montag
LA 01

16:00 – 17:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Jeannette Gagliardi
Holger Kamolz

TH StO Berthelsdorfer Weg
Berthelsdorfer Weg 2

Alter: 7 – 9 Jahre m/w

LA 09-2

17:00 – 18:00 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

TH StO Berthelsdorfer Weg
Berthelsdorfer Weg 2

Alter: 10-13 Jahre m/w

LA 09-3

18:00 – 19:00 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

TH StO Berthelsdorfer Weg
Berthelsdorfer Weg 2

Alter: 14-16 Jahre m/w

LA 10 (Laufgruppe)

18:00 – 19:30 Uhr

Übungsleiter:
Gunter Venus

SpA Nachtflügelweg
Nachtflügelweg 36

Alter: 18 Jahre und älter m/w

Dienstag
Mittwoch
LA 09-2

16:30 – 18:00 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

TH AST BSZ für Wirtschaft „Prof. Dr. Zeigner“
Bodenbacher Str. 154a

Alter: 10-13 Jahre m/w

LA 09-3

18:00 – 19:30 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

TH AST BSZ für Wirtschaft „Prof. Dr. Zeigner“
Bodenbacher Str. 154a

Alter: 14-16 Jahre m/w

Donnerstag
LA 10 (Laufgruppe)

20:30 – 22:00 Uhr

Übungsleiter:
Gunter Venus

TH 62.OS
Fidelio-F.-Finke-Str. 15

Alter: 18 Jahre und älter m/w

Freitag
LA 01

16:00 – 17:00 Uhr

Übungsleiter:
Holger Kamolz
Fabian Scheurer
Franz Neumer

TH StO Berthelsdorfer Weg
Berthelsdorfer Weg 2

Alter: 7-9 Jahre m/w

LA 09-2

17:00 – 18:30 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

TH StO Berthelsdorfer Weg
Berthelsdorfer Weg 2

Alter: 10-13 Jahre m/w

LA 09-3

18:30 – 20:00 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

TH StO Berthelsdorfer Weg
Berthelsdorfer Weg 2

Alter: 14-16 Jahre m/w

Sa / So
Montag
LA 01

15:30 – 16:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Jeannette Gagliardi
Holger Kamolz

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 7-9 Jahre m/w

LA 09-2

16:30 – 18:00 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 10-13 Jahre m/w

LA 09-3

18:00 – 19:30 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 14-16 Jahre m/w

LA 10 (Laufgruppe)

18:00 – 19:30 Uhr

Übungsleiter:
Gunter Venus

SpA Nachtflügelweg
Nachtflügelweg 36

Alter: 18 Jahre und älter m/w

Dienstag
Mittwoch
LA 09-2

16:30 – 18:00 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 10-13 Jahre m/w

LA 09-3

18:00 – 19:30 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 14-16 Jahre m/w

LA 10 (Laufgruppe)

18:30 – 20:00 Uhr

Übungsleiter:
Gunter Venus

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 18 Jahre und älter m/w

Donnerstag
Freitag
LA 01

15:30 – 16:30 Uhr

Übungsleiter:
Holger Kamolz
Fabian Scheurer

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 7-9 Jahre m/w

LA 09-2

16:30 – 18:00 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 10-13 Jahre m/w

LA 09-3

18:00 – 19:30 Uhr

Übungsleiter:
Sieghard Stricker

Stadion Bodenbacher Straße
Bodenbacher Str. 154

Alter: 14-16 Jahre m/w

Sa / So

Einige Informationen

Termine April – Dezember 2020

 Voraussichtliche Wettkampftermine November/Dezember 2020

08.11.  Freital LM Cross MT: 16.10.
11.11.  Dresden DSC Mehrkampf Schüler MT:
14.11.  Dresden Hallen-Stadtmeisterschaften MT:
15.11.  Freital-Weißig RM Cross MT: 08.11.
22.11.  Senftenberg RM MK U12-U16 MT:
25.11.  Dresden Sprintabend MT:
12.12.  Dresden DSC-Jahresabschlusssportfest MT:

22. Stadtsportfest HSV 1923 Pulsnitz e.V. 03.10.2020

Gut vorbereitet, hoch motiviert und bei bestem LA-Wetter reisten wir  mit 18 Teilnehmern  zum letzten Bahnwettkampf der Saison 2020 nach Pulsnitz. Unter den gegebenen  Bedingungen des Stadions, mit seiner sehr schlechten Laufbahn aus einem Gras- Ziegelmehlgemisch, haben wir es trotzdem geschafft 37 Platzierungen von Platz 1 bis 6 zu erreichen. Das ist unsere Bilanz:

6 x Platz 1
5 x Platz 2
10 x Platz 3
4 x Platz 4
4 x Platz 5
4 x Platz 6

Die erfolgreichsten entsprechend der olympischen Wertung waren mit folgender Punktzahl:

Kuno 19
Thalea 18
Mika 16
Paul 13
Vincent 12
Flaviana und Naya  je 11

Besonders beeindruckt hat mich die schnelle Auswertung der Ergebnisse mit der anschließenden würdigen Siegerehrung. Auch die Corona bedingte Versorgung aller Teilnehmer war sehr vorbildlich organisiert.
Zum Abschluss meines Berichtes möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern für ihre gezeigte Bereitschaft und Disziplin bedanken. Aber auch bei den Eltern, Großeltern, Frau Gagliardi, Herrn Kamolz, Fabian und Franz. Sie waren für die Vorbereitung und Betreuung unserer jüngsten Sportler verantwortlich.
Der Oktober wird nun etwas ruhiger. Im November stehen dann Crossläufe und  die ersten  Hallenwettkämpfe  im Terminplan. Ob sie stattfinden werden, ist noch nicht sicher.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die weiteren Wettkämpfe.

Mit sportlichen Grüßen
Sieghard Stricker
Montag, 5. Oktober 2020

 

Kinder- und Jugendsportfest des Post SV Dresden e.V.  19.09.2020  

Eine Woche nach dem WK in Pirna-Copitz haben sich 10 Sportler den Kampf- und Schiedsrichtern in DD gestellt. Auch dieser stand wieder unter dem Einfluss von Corona und hat von allen Teilnehmern und Betreuern in der Vorbereitung und Durchführung wieder alles abverlangt!
Das Fehlen von Vertrauten, Eltern, Großeltern oder Geschwistern hat den einen oder anderen nicht seine wahren Leistungen abrufen lassen! Trotzdem waren wir recht erfolgreich. Mit den nachfolgend genannten Platzierungen haben wir zwar unser großes Ziel noch nicht erreicht, konnten uns aber von den sehr engagierten Veranstaltern des Post SV Dresden ordentlich verabschieden.

1 x Platz 1
3 x Platz 2
2x Platz 3
3x Platz 4
1 x Platz 6

Ich möchte mich bei allen Anwesenden für die gezeigte Einsatzbereitschaft, Disziplin und gegebene Unterstützung recht herzlich bedanken!

Die Vorbereitung auf diesen WK hat wieder viel Zeit und Nerven gekostet. Am Aufwendigsten war die Bearbeitung der Corona-Regularien und das Finden von richtigen Worten für die Angehörigen zum Besuchsverbot!
Nun bereiten wir zielstrebig auf den letzten Bahnwettkampf am 03. Oktober 2020 in Pulsnitz vor.

Zum Abschluss dieses Berichtes habe ich noch einen sehr wichtigen und ernsten Hinweis an alle Athleten und Eltern! Es muss zum festen Bestandteil der gemeldeten Teilnehmer bei Wettkämpfen werden, dass alle am Abschlusstraining teilnehmen. Dort kann es noch wichtige Informationen geben. Angefangen von kurzfristigen Zeitplanänderungen bis hin zur Absage eines WK durch ein Gesundheitsamt!

Auch eine letzte Absprache zur An- bzw. Abreise der Teilnehmer könnte man dann noch treffen. Also, bitte unbedingt in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank!

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung auf diesen letzten Wettkampf auf der Bahn.

Mit sportlichen Grüßen
Sieghard Stricker
21.09.2020

 

VII. Herbstsportfest des VFL Pirna Copitz 07 e.V.  13.09.2020

Ein erster Test nach der großen Wettkampfpause fand am Sonntag in Pirna-Copitz  statt. Es  war kein leichter, da die Hygienebestimmungen doch wesentlichen Einfluss auf das Gesamtgeschehen genommen haben. Für die Sportler unser zwei Trainingsgruppen war es trotzdem ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Als erstes möchte ich mich bei allen Eltern für ihre gezeigte hohe Disziplin und Einsatzbereitschaft bedanken. Damit ist es zu keinen Unannehmlichkeiten gekommen.

Unsere positive Bilanz ergibt sich ausfolgenden Ergebnissen:
7 x Platz 1
9x Platz 2
10x Platz 3
5x Platz 4
4x Platz 5 und
2x Platz 6

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler und ein Dankeschön an alle, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

Das ist ein großer Verdienst durch die Sportler aus der Gruppe von Frau Gagliardi. Aber auch die älteren Sportler haben sich hervorragend geschlagen. Nun gilt es sich weiter auf die nächsten Wettkämpfe in Dresden und Pulsnitz vorzubereiten.15 Ich wünsche allen viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung auf diese Wettkämpfe.

Mit sportlichen Grüßen
Sieghard Stricker
15.09.2020

 

Ostsächsische Hallenmeisterschaften der Altersklassen 10 – 15     11. Januar 2020 Dresden

Ein guter Auftakt für unsere Sportler nach zwei Wochen Urlaub über Weihnachten und den Jahreswechsel.
Der erste sportliche Höhepunkt des Jahres 2020 waren die Regionalmeisterschaften der U12 – U16 am Wochenende in der Landeshauptstadt. 12 Athleten unserer Trainingsgruppe haben sich den strengen Kampfrichtern und der Konkurrenz gestellt und errangen drei Silber- und eine Bronzemedaille. Dazu wurden noch acht persönliche Jahresbestleistungen errungen. Unser erfolgreichster Starter war Paul mit je einem 2.; 3. und 4. Platz. Zwei persönliche Bestleistungen, aber leider keine Medaille, errang Egon. Erst lief er im Vorlauf Bestleistung und dann noch einmal im Endlauf. So etwas nennt man Pech! Superlauf, aber ohne Medaille, für Conrad. Er war leider in den falschen Lauf über 800m gesetzt worden. Ein erster Start über 60m Hürden und sofort eine Silbermedaille. Paul hat nicht nur mich überrascht!
Mein Fazit: es war keiner „faul“ in den Weihnachtsferien. Nun gehen wir die nächste Phase des Trainings zielgerichtet an.

Sieghard Stricker
13.01.2020

"Duell der Gazellen" - beim 31. Mannschafts-Crosslauf am 05.04.2018

Unsere Partner

Aktuelle Neuigkeiten

Die Ansprechpartner

Trainer Allgemeine Leichtathletik
Sieghard Stricker (LA09)
Tel. 0151-63484565
tsv_SStricker@gmx.de

Jens Grundmann (LA09)
Tel. 0172-7998191
ojeunto@gmx.de

Jeannette Gagliardi (LA01)
Tel. 0173-6537054
gag.jea@googlemail.com

Holger Kamolz (LA01)
Tel. 0171-6230661
holger-56@t-online.de

Fabian Scheurer (LA01)
Franz Neumer (LA01)

Trainer Laufgruppe
Gunter Venus (LA10)
Tel. 0351-4014401
guntervenus@gmx.de

An den Anfang scrollen