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Gymnastik/Aerobic

… mobilisiert und kräftigt die Muskulatur und wirkt Verspannungen entgegen. Sie bleiben fit, werden beweglicher und bauen gleichzeitig ein positives Körperbewusstsein auf. Unter Anleitung unserer Übungsleiterinnen können Sie einmal oder mehrmals in der Woche gemeinsam mit Gleichgesinnten in unterschiedlichen Sportgruppen trainieren.

Unsere Trainingszeiten

Hinweis:
Die mit einem Ausrufezeichen versehenen Trainigsgruppen suchen aktive neue Teilnehmer.
Montag
GY 04

17:30 – 19:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Gabriele Wegerle

TH 96.GS
Liebstädter Straße 37

GY 05

20:00 – 21:00 Uhr

Übungsleiter/in:

TH 33.GS
Marienberger Str. 7

Über uns

Dienstag
GY 01

18:30 – 20:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Elke Sohr

TH VHS
Schilfweg 3

Über uns

GY 10

19:00 – 20:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Monika Scheithauer

TH Schule für Erziehungshilfe „E. Kästner“
Zinzendorfstr. 4

GY 11

19:00 – 20:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Karin Illgen

TH Schule zur LF „Albert Schweitzer“ Gymnastikraum
Georg-Palitzsch-Str. 42

GY 14/Aerobic

19:00 – 20:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Jana Löffel

TH 74. GS
Ockerwitzer Allee 128

GY 06

20:00 – 21:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Sabine Guhr

TH VHS
Schilfweg 3

Über uns

Mittwoch
GY 12 Pilates

18:30 – 19:30 Uhr
auch für Männer !

Übungsleiter/in:
Angelika Findeisen

TH 75. GMS
Warthaer Str. 60

Über uns

GY 03

19:00 – 20:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Elke Sohr

TH 12. GS
Hebbelstr. 20

Über uns

GY 07

19:30 – 20:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Kerstin Müller

TH 33. GS
Marienberger Str. 7

GY 12 Wirbelsäule intensiv / BBP / Stretching

19:30 – 20:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Angelika Findeisen

TH 75. GMS
Warthaer Str. 60

Über uns

GY 15/Aerobic

19:30 – 21:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Elke Börnert

TH 74. GS
Ockerwitzer Allee 128

GY 13

19:45 – 21:00 Uhr

Übungsleiter/in:
Kathrin Ziegenbalg

TH 36. MS
Emil-Überall-Str. 34

Donnerstag
GY 08

17:30 – 18:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Sabine Guhr

TH Gymnasium Bürgerwiese (alte Sporthalle)
Gret-Palucca-Str. 1

GY 09

19:00 – 20:30 Uhr

Übungsleiter/in:
Gabriele Wegerle

TH 51. GS
Rosa-Menzer-Str. 24

Freitag
Sa / So

Einige Gruppen stellen sich vor

Ob jung oder alt, Sport gibt Halt!

Deshalb treffen wir uns ein Mal wöchentlich dienstags 19.00 Uhr für eine Sportstunde in der Turnhalle der Volkshochschule Dresden zur Gymnastik. Wir Frauen im Alter ab 50+ trainieren Rücken, Bauch, Po und Beine.
Wer ausdauernd und regelmäßig mit uns trainiert, wird bald Erfolge haben und sich ebenso fit und sportlich fühlen wie wir.

Wir trainieren unter Anleitung einer lizenzierten Übungsleiterin.

Der Turn- und Sportverein Dresden e. V. nimmt euch gern als Mitglieder auf.

Ob jung oder alt, Sport gibt Halt!

Deshalb treffen wir uns ein Mal wöchentlich im Dresdner Westen mittwochs 19.00 Uhr für eine Sportstunde in der Turnhalle der 12. Grundschule zur Gymnastik. Wir Frauen im Alter ab 50+ trainieren Ausdauer, Haltung und Kraft. Kurz, alles was ein gesunder Körper braucht.
Wir treiben schon viele Jahre gemeinsam und regelmäßig Sport und sind deshalb „top fit“.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann komm‘ einfach mit den Sportsachen zu uns in die Turnhalle.

Wir trainieren unter Anleitung einer lizenzierten Übungsleiterin.

Der Turn- und Sportverein Dresden e. V. nimmt euch gern als Mitglieder auf.

„Wer rastet, der rostet“ lautet ein altes Sprichwort.
„Mach mit, bleib fit“ heißt die Alternative.

Sie sind herzlich willkommen, bei uns zu trainieren!

Wo:            Turnhalle 33. Grundschule  in 01279 Dresden
Wann:        Montags von 20:00 bis 21:00 Uhr
Wer:           Zurzeit Frauen im Alter von 50+ – gern auch jünger
Was:          Starke Muskeln, bessere Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit

Wir trainieren unter Anleitung einer lizenzierten Übungsleiterin.

Der Turn- und Sportverein Dresden e. V. nimmt euch gern als Mitglieder auf.

Wir trainieren unter Anleitung einer lizenzierten Übungsleiterin.

Der Turn- und Sportverein Dresden e. V. nimmt euch gern als Mitglieder auf.

Pilates/WS/BBP
Mittwoch 18.30 Uhr

trainieren wir Frauen in fließender Ausführung die Beweglichkeit der Gelenke und die Tiefenmuskulatur, um Körperfunktionen wieder herzustellen. 50% der Übungen finden auf der Matte statt. Zu kraftvoller Atemtechnik wechselt Muskeltraining und Halte-Stretching ab. Terraband und Tennisball kommen zum Einsatz.

Wir benötigen Hallenturnschuhe, Matte und warme Socken.

 

Faszientraining
Mittwoch 19.30 Uhr

Funktionelles Faszientraining für Männer und Frauen ergänzt Kraft- und Ausdauersport.

Faszien sind verantwortlich für den Körpersinn – Faszienoberfläche als Fühler, um zu wissen wie der Stand des Bewegungsapparates ist.

Die Fußsohlenmassage mit dem Tennisball bereitet Beine, Rücken und Hüfte auf die Dehnung vor. Durch das Zusammenspiel von Faszien und Muskeln wird das Bindegewebe neu ausgerichtet. Nach regelmäßigem Training sind die Muskeln in der Lage den Körper in der Bewegung zu stabilisieren. Der Bewegungsumfang hat sich vergrößert.

Wir benötigen warme Socken und eine Matte.

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