Kontakt

TSV Dresden e. V.

Geschäftsstelle

Tel. 0351-2506182
Fax 0351-2506183
geschaeftsstelle@remove-this.tsv-dresden.de

 

Abteilungsleiterin

Edith Albrecht

Tel. 0351-4161081
volleyball@remove-this.tsv-dresden.de

Volleyball

... ist eine Sportart, die wie keine andere Mannschaftssportart Jung und Alt zusammenführt. Reaktions- und Orientierungsvermögen werden gestärkt. Beim Kampf um die Punkte Teil einer Mannschaft zu sein, fördert ergänzend die Teamfähigkeit. Die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Volleyball trainieren in 21 Trainingsgruppen, die ausschließlich breitensportlich aktiv sind. Die Freude und der Spaß Volleyball zu spielen, stehen in den gemischten Volleyballgruppen an erster Stelle.

 

Für ein Probetraining sind wir zu den Trainingszeiten an der jeweiligen Trainingsstätte anzutreffen. 


Vereinsmeisterschaft 2018

Am 27.10.18 wurde in der neuen Dreifeldhalle der 107.Oberschule die 11. Vereinsmeisterschaft ausgetragen. 13 von 22 Volleyballtemas des TSV Dresden baggerten und schmetterten um Punkte und Sätze. Im Finale konnte die VB27, Team Tierok, gegen die VB16, Team Schall erfolgreich den Wanderpokal verteidigen. Herzlichen Grlückwunsch !

Unser Dankeschön geht an alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler und an das Org-Team um Abteilungsleiterin Edith Albrecht !

 

Ergebnisse

Nach oben