Bezirkshallenmeisterschaften Mehrkampf 2015

Niederlausitzhalle in Senftenberg

Senftenberg, 29. November 2014

Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten!
(Johann Heinrich Pestalozzi)

Mit diesem Zitat möchte ich meinen Bericht zum o. g. Wettkampf beginnen. Ich hoffe, dass sich am Sonnabend auch viele zu Hause über ihre Ergebnisse gefreut haben? Die diesjährigen Meisterschaften wurden durch 198 gemeldete Sportler besucht. Das war leider ein Rückgang von 30 Teilnehmern gegenüber dem Vorjahr. Die meisten stellte naturgemäß der DSC 1898. Der TSV Blau-Weiß Gröditz und der Ausrichter der Meisterschafen, der TSV Dresden, stellten jeweils 18. Der SC Riesa reiste mit 11 Sportlern an. Leider waren so große Vereine wie der TSV Cossebaude (3); Post SV Dresden (1); LSV Pirna (5) und SSV Planeta Radebeul (4) mit sehr wenigen Teilnehmern am Start. Umso mehr freue ich mich über die große Teilnahme unserer Sportler und möchte allen auf diesem Weg recht herzlich dafür Dank sagen. Nun haben wir aber auch noch große Reserven was die Wahrnehmung des Startrechts bei Wettkämpfen anbetrifft. Die nächste Gelegenheit dazu ist am Sonntag, 7. Dezember 2014 beim 23. Dresdner Nikolauslauf. Mit dem Erreichen von einer Silbermedaille, einem 4., einem 5. und zwei 6. Plätzen waren wir doch recht erfolgreich. Meine Gratulation geht dabei an:

Luise Haase

W10

Silbermedaille

Nico Schilling

M12

4. Platz

Thaddäus Steinborn

M10

5. Platz

Maja Koch

W8

6. Platz

Julia Gotscha

W10

6. Platz

Mit dem 4. Platz von Nico hat er sich für die Landesmeisterschaften Jugend U14 im Mehrkampf am 01.02.2015 in Chemnitz qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch dafür! Drei Punkte fehlten Julia für eine bessere Platzierung, schade. Einen starken Eindruck hinterließen unsere Jungen der M10. Mit den Plätzen 5 (Thaddäus 983), 7 (Fritz 970) und 8 (Oskar 925) lieferten sie eine beachtlich gute Mannschaftsleistung ab. „Männer“ macht weiter so. Allen, die ihren ersten Wettkampf bestritten haben, gratuliere ich recht herzlich und wünsche mir weitere Wettkampfteilnahmen von euch.

Nun möchte mich auf diesem Weg zum wiederholten Mal bei allen Startern recht herzlich für die Teilnahme, den gezeigten Einsatz, und die Unterstützung durch die Eltern bedanken.

Sieghard Stricker
01.12.2014

Nach oben