Volleyball Trainingsgruppe VB04

Wir sind eine Gruppe mit derzeit 14 aktiven Mitspielern, ein Mix mit 7 Frauen und 7 Männern. Dazu verstärken uns schon mehrere Jahre 2 Männer aus der VB13.

Wir spielen regelmäßig einmal jede Woche ca. 2 Stunden. Nach dem Einspielen werden einige Grundelemente vertieft und danach steht das Spielen im Vordergrund.
Dabei gibt es neben Spaß und Freude oft auch einen beherzten Kampf um die Punkte.
Gegenwärtig pausieren wir leider beim Punktspielbetrieb, haben den Wiedereinstieg aber noch nicht aus den Augen verloren.

Kontakt über Sportfreundin Marina Baier marina.baier@remove-this.t-online.de oder unter Telefon 0351-4595774 (mit AB).



Saison 2016/2017

 

Die neue Saison hat inzwischen begonnen und unsere Gruppe war in letzter Zeit von einer gewissen Dynamik bei Zu- und Abgängen geprägt.

Wir sind auch diesmal im Punktspielbetrieb der Dresdner BFS-Mixed-Staffel nicht dabei.

Interessiert sind wir an einer zu uns passenden Spielerin, um vielleicht da wieder mitspielen zu können. Bisher hat es nicht geklappt.

Wir werden uns auf die regelmäßigen Spielabende konzentrieren. Außerdem wollen wir an einigen Turnieren teilnehmen.

Marina Baier
28.09.2016


Saison 2014/2015 und der Ausblick auf 2015/2016


Bei der nun beendeten Saison im Punktspielbetrieb der Dresdner BFS-Mixed-Staffel haben wir den 5. Platz belegt, auf den wir sehr stolz sind.
Wir haben 4 der 12 Spiele gewinnen können und dabei eine Bilanz von 14:18 Sätzen erreicht.
Leider dämmte die frühzeitige Verletzung einer Spielerin all unsere Hoffnungen auf ein besseres Gesamtergebnis.
Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht und gerne wären wir weiterhin dabei gewesen, aber wieder fehlt uns mindestens eine passende Spielerin dafür und wir müssen erneut pausieren.
Die neue Saison steht in den Startlöchern und wir wollen sie unbedingt für den Wiedereinstieg in den Punktspielbetrieb nutzen.
Also werden wir wieder die Werbetrommel rühren und uns vorerst auf die regelmäßigen Spielabende konzentrieren.

Marina Baier
10.08.2015