Kontakt

TSV Dresden e. V.

Geschäftsstelle

Tel. 0351-2506182
Fax 0351-2506183
geschaeftsstelle@remove-this.tsv-dresden.de

 

Abteilungsleiterin

Beate Schmidt

turnen@remove-this.tsv-dresden.de

 

Übungsleiter

Steffen Heinitz

 

 

 

Turnen

... fördert die koordinativen Fähigkeiten, verbessert die Kondition und sorgt insgesamt für einen kontrollierten Umgang mit seinem Körper. Wir Turner des TSV Dresden haben Spaß und Freude an der Bewegung und trainieren einmal in der Woche unter Anleitung eines lizenzierten Übungsleiters, wobei wir keine Höchstleistungen anstreben.

 

 


Für ein Probetraining sind wir zu den Trainingszeiten an der jeweiligen Trainingsstätte anzutreffen.


Über uns

Die Turnergruppe des TSV Dresden besteht seit 40 Jahren aus ca. 30 erwachsenen Turnerinnen und Turnern im Alter zwischen 20 bis über 70 Jahre. Knapp 2/3 sind Turnerinnen. Es wird in der neu errichteten Turnhalle der 93. Grundschule am Moränenende an allen Wettkampfgeräten wöchentlich ein Mal für zwei Stunden trainiert. Am Wettkampfbetrieb nehmen wir zur Zeit nicht teil. Die Kürübungen orientieren sich am Niveau der unteren Leistungsklasse der 18 bis 28-jährigen. Damit liegen wir in den Altersklassen landesbezogen durchaus an vorderer Stelle.

Wir freuen uns über neue Mitstreiter und erwarten dich zum Schnuppertraining in unserer Turnhalle.

 

Wir trainieren unter Anleitung eines lizenzierten Übungsleiters.

 

Nach oben